Bieterdatenbank und Benennung

Die Bieterdatenbank ist das zentrale Register für Unternehmen, die an öffentlichen Aufträgen interessiert sind. Sie ist offen für alle Unternehmen, die ihren Hauptsitz oder eine eigenständige Filiale in Rheinland-Pfalz haben. Auf der Grundlage dieser Datenbank werden geeignete Unternehmen bei entsprechenden Anfragen an öffentliche Auftraggeber benannt. Hierbei handelt es sich in der Regel um Markterkundungen für freihändige Vergaben bzw. Verhandlungsvergaben oder beschränkte Ausschreibungen. Gegen eine Aufwandsentschädigung können sich Unternehmen registrieren lassen. Hinter jeder Benennung steht eine konkrete Beschaffungsanfrage und damit ein potentieller Auftrag für das Unternehmen.


Anmeldeformular Bieterdatenbank


Benennung von Unternehmen an öffentliche Auftraggeber

Auftraggeber können sich zur Vorbereitung von Ausschreibungsverfahren geeignete Unternehmen aus der rheinland-pfälzischen Bieterdatenbank benennen lassen. Die Benennung ist kostenlos.


Das bei der EIC Trier GmbH angesiedelte Auftragsberatungscentre Rheinland-Pfalz recherchiert auf der Grundlage der vom Auftraggeber im Formular gemachten Angaben passende Unternehmen aus der Bieterdatenbank und übermittelt diese an den öffentlichen Auftraggeber.


Formular Benennungsersuchen Vergabestellen

Ihre Ansprechpartnerin

Dagmar Lübeck


Telefon: 0651 / 97567-16

E-Mail: luebeck@eic-trier.de


Share by: