Vertriebspartnersuche in Frankreich
Insbesondere kleine und mittlere Unternehmen setzen bei der Auslandsmarktbearbeitung in Frankreich auf einen Vertriebspartner vor Ort. Wichtig für die erfolgreiche Suche von Vertriebspartnern in Frankreich sind neben der Grundvoraussetzung eines genügend attraktiven Marktpotentials, Kenntnisse über die Wirtschaft-geographie, die branchenüblichen Vertriebsstrukturen sowie über die und Zusammenarbeit mit Vertriebs-partnern (Gestaltung von Vertriebsverträgen, Ausbildung in Frankreich, Gehaltsstrukturen und Incentives, Motivationsfaktoren und Kommunikation etc.).
Insbesondere für Unternehmen, die über wenig Erfahrung hinsichtlich Vertriebsstrukturen und Auswahl von Vertriebspartnern in Frankreich verfügen, empfiehlt es sich, die Vertriebspartnersuche einer kompetenten Unternehmensberatung oder der deutsch-französische Industrie- und Handelskammer zu übertragen. Unternehmen, die sich bereits gut im Markt auskennen, stehen verschiedene Instrumente zur Vertriebspartnersuche auf eigene Faust zur Verfügung.
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